Wie Mitarbeiter nach längerer Auszeit motiviert zurück in den Job kommen
Wenn Mitarbeiter – aus welchen Gründen auch immer – für längere Zeit ausfallen, ist das ein Kostenfaktor, der zuweilen noch verstärkt wird, wenn dann nach ihrer Rückkehr das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) nicht greift.
Denn in vielen Unternehmen steht dafür keine neutrale Beauftragte zur Verfügung, so dass die Mitarbeiter das Angebot kaum nutzen. Die Folge: Die Arbeitsfähigkeit ist nicht gewährleistet, eine erneute Erkrankung damit vorprogrammiert, und im schlimmsten Fall verlassen qualifizierte Mitarbeiter das Unternehmen und nehmen ihr wertvolles Know-how mit.
Durch meine Kenntnisse und meine jahrelange Erfahrung in diesem Bereich kann ich Ihnen ein neutrales externes BEM anbieten. Ihre Vorteile:
Kurz: Einem reibungslosen Wiedereinstieg steht nichts mehr im Weg, und Sie erhöhen durch diese wertschätzende Maßnahme gleichzeitig die Bindung des Mitarbeiters an Ihr Unternehmen.
Gerne stehe ich Ihnen für ein Vorgespräch zur Verfügung.
Rufen Sie mich jederzeit an unter 0162 58 46 264 oder kontaktieren Sie mich per Mail.
Auf der Füllenweide 23
50769 Köln
Telefon 0221 - 16 892 096
Mobil 0162 - 58 46 264
info@stephanie-niebes.de
Ich bin systemische Beraterin in Köln mit den Schwerpunkten Gesundheit, innere Zufriedenheit, Selbstfürsorge sowie Balance zwischen Job und Familie. Für Unternehmen bin ich externe und neutrale Partnerin im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM), Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) und in der externen Mitarbeiterberatung.
Coaching Köln, Coaching NRW, Work-Life-Balance, systemische Beratung, Familienhilfe, Gesundheitscoaching, Burnout-Prävention, Resilienztraining, Umgang mit Stress, Umgang mit Überforderung, Umgang mit Unterforderung, Boreout, Stressmanagement, Lebenslagen-Coaching für Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiterbindung durch Betriebliches Gesundheitsmanagement, BGM, Betriebliches Eingliederungsmanagement, BEM, EAP, Krankenstand senken, Fluktuation verhindern, Mitarbeiterzufriedenheit